schlossdiele escheUnsere Eschen Schlossdielen kommen aus den österreichischen Wuchsgebieten und sind ein bewährter, harter Laubholzboden. Wir fertigen verschiedene Qalitäten und Abmessungen bis hin zur Schlossdiele.

 

Preisinfo und Anfragemöglichkeit hier!

 

 

Schlossdielen Esche

 

Eschen waren bereits vor Jahrtausenden als besonders standfestes Holz bekannt und alte Eschen wurden z.B. von den Kelten hoch verehrt. Auch war das Holz die letzten Jahhunderte Lieferant für die Stellmacherei (Kutschen, Wagen, Räder usw.:), und viele landwirtschaftliche Geräte wurden aus Eschenholz hergestellt. Die Esche zeigt sich resistent gegen Feuchtigkeit und Temperatur, und obwohl sie zu Verfärbungen (verstocken) neigt, bleibt sie elastisch und extrem zäh.
Als Hobeldielen zeigt sie eine ausgeprägte kräftige Holzfladerung die vor allem echte Holzfreunde begeistert.
Wir fertigen diesen Boden in Qualität select (kein Kern) und in country (lebendig mit Kern un einigen Ästen).

\r\n

schlossdielen esche

\r\n

 

\r\n

Mehr über unsere Hobeldielen aus Esche hier!