hobeldiele kirschbaum 250Unsere Kirschbaum Hobeldielen fertigen wir aus amerikanischem Kirschbaum (wild cherry), dieser hat eine kräftige Farbe und ist einer der hochwertigsten Hölzer für den Möbelbau sowie als Holzfussboden.

\r\n

Preisinfo und Anfragemöglichkeit hier.

\r\n \r\n

hobeldiele kirschbaumAmerikanischer Kirschbaum gehört mit zu den schönsten Holzarten im ethisch korrekten Holzhandel und ergibt einen warmen und lebendigen Boden. Gegenüber den europäischen Arten verwenden wir nordamerikanischen Kirschbaum (prunus) der seine kräftige rötliche Farbe behält und noch ausbaut, während der europäische eher abnimmt und zum gräulichen tendiert. Wie alle Obstgewächse sind die Dielen nicht in langen Längen und Breiten verfügbar, das geben die Bäume nicht her. Die letzten Jahre wird im normalen Handel immer wieder versucht, ein tropisches Hartholz mit ähnlicher Farbe als Kirschbaum zu verkaufen, die Kirschbaum typische Zeichung ist aber nie zu ersetzen und wir bleiben lieber beim Original. Kirschbaum Hobeldielen werden eher selten, und von absoluten Holzfreunden in Auftrag gegeben. Hier geht es um ein hochwertiges Edelholz.

\r\n

Mehr über unsere Massivholzdielen Kirschbaum hier!

\r\n

KIrschbaum Hobeldiele