hobeldiele nussbaum 250Die Nussbaum Hobeldielen werden aus amerikanischer Rohware (black walnut) gefertigt und sind unsere edelester Dielenboden. Wir fertigen 2 Qualitäten.

\r\n

Preisinfo und Anfragemöglichkeit hier!

\r\n \r\n

hobeldiele nussbaumEchter Nussbaum gehört immer schon zu den edelsten Hölzern für den Möbelbau. Früher war französisch Nuss der Inbegriff für das beste Möbelholz, später wurden kaukasisch Nuss und australisch Nuss gehandelt. Jedoch ergibt nur der amerikanische black walnut (juglans nigra) eine wirklich schöne nussbraune Farbe und hält diese auch. Das Holz ist sehrt fein gewachsen und arbeitet nur wenig, es wird aus diesem Grunde auch für kleine Holzteile die im Aussenbereich maßhaltig sein müssen, eingesetzt. Die optische starke und natürliche Ausstrahlung eines echten Nussbaumbodens ist nicht durch tropische Austauschhölzer zu ersetzen, was immer wieder versucht wird.
Unser Orginal Schwarz Nussbaum kommt aus den Wuchgebieten um Utah herum und ist der hochwerigste und teuerste Boden den wir anfertigen. Auch für den Badbreich eignet sich diese Hobeldiele, da sie nur wenig auf Feuchtigkeitsschwankungen reagiert, und das Barfussgefühl auf einem Nussbaum Massivholzboden ist unbeschreiblich.

\r\n

Mehr über unsere Massivholzdielen Nussbaum hier!

\r\n

nussbaum hobeldiele