hobeldiele pitchpine 250Pitchpine ist ein Schlossdielen Klassiker hier im Norden und aus dem härtesten handelbaren Nadelholz überhaupt. Der Boden bekommt nach Jahren seine markante Ausstrahlung und Wärme.

 

Preisinfo und Anfragemöglichkeit hier!

 

 

Schlossdielen pitchpine selectPitchpine ist eine legendäre Holzart, die ursprünglich aus Alabama kommend (loblolly pine), einen sehr harten und schönen Boden ergibt. Jedoch sind die alten Bestände leider abgeholzt und nie aufgeforstet worden. heute kommt das Holz aus 30 - 40 Jahre alten Plantagen (meist pinus carebean) aus Mittelamerika und ergibt immer noch das schwerste handelbare Nadelholz.
Besonderes Merkmal der Pitchpine Dielen ist der hohe Harzanteil (früher pitch genannt) der das Holz auch unempfindlich gegen Feuchtigkeit macht. Das Holz hat nur wenige Äste und wir machen zu 80% die Qualiät select daraus. Auch haben wir teilweise Längen bis 5,10m vorrätig.
Seine charakteristische Farbe, erhält der Dielenboden erst nach Jahren durch Lichteinfall, dann setzen sich die Braunanteile durch, und der Boden wirkt edel und hochwertig.

\r\n

Mehr über unsere Pitchpine Massivholzdielen hier!

\r\n

pitchpine hobeldiele